Mögliche Verunreinigung Kann zerplatzen: Rückruf für Norma-Apfelschorle

Kunden von Norma müssen bei der "Surf Apfelschorle" aufpassen: Hersteller Steinrieser hat einen Rückruf gestartet. Hefen könnten in den PET-Flaschen für gefährlichen Überdruck sorgen.
Die Firma Steinrieser Getränke GmbH ruft vorsorglich das Produkt "Surf Apfelschorle" zurück. Diese wurde in Filialen der Supermarktkette Norma verkauft. Grund: Möglicherweise ist das Getränk mit Hefen verunreinigt, die zu Gärungen und einem gefährlichen Druckanstieg in der Flasche führen können. Das Produkt sollte auf keinen Fall konsumiert werden, wie das Unternehmen informiert.
Das ist das betroffene Produkt

Produktname: Surf Apfelschorle
Hersteller: Steinrieser Getränke GmbH
Verpackungseinheit: 0,5 Liter PET-Flasche
Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD): 06.01.2026 und 07.01.2026
Verkaufsstellen: Filialen der Handelskette Norma
Verbraucher sollten die betroffenen Flaschen nicht mehr öffnen und trinken. Insbesondere sichtbar aufgeblähte oder trübe Flaschen dürfen nicht geöffnet werden. Das Produkt kann in jeder Norma-Filiale zurückgegeben werden – auch ohne Kassenbon. Der Kaufpreis wird laut Herstellerangaben vollständig erstattet. Wichtig auch: Vermeiden Sie beim Transport große Erschütterungen.
Mögliche gesundheitliche Risiken
Durch die Gärung in der Flasche kann sich ein so hoher Innendruck aufbauen, dass die PET-Flasche unter Umständen bersten kann. Dies stellt eine potenzielle Verletzungsgefahr dar, etwa durch umherfliegende Kunststoffteile oder Spritzdruck beim Öffnen.
- produktwarnung.eu: Rückruf für Apfelschorle
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.