t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Coca-Cola führt eine neue Sorte ein


Für mehr Abwechslung
Diese neue Sorte führt Coca-Cola ein

Von Silke Ahrens

11.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Coca Cola: Eine neue Geschmacksrichtung kommt auf den Markt. (Quelle: Glomex)

Der Getränkeriese Coca-Cola erweitert das Sortiment. Noch im Februar soll eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt kommen – zunächst in den USA.

Coca-Cola gibt es in Deutschland in den Geschmacksrichtungen Kirsche "Cherry", Vanille "Vanilla", Zitrone "Lemon" und Orange "Mezzo Mix". Jetzt kommt – zumindest in den USA – eine neue Variante dazu.

Neue Sorte "Orange Vanilla"

Am 25. Februar soll es laut einem Bericht der "Coca-Cola Company" erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt eine neue Cola-Sorte in den Supermärkten zu kaufen geben: "Orange Vanilla Coke" und "Orange Vanilla Coke Zero Sugar".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuletzt seien die Umsätze der Geschmacksrichtungen "Cherry" und "Vanilla" gestiegen, weshalb sich der Getränkeriese nun zu diesem Schritt entschieden habe, wie Kate Carpenter, Markenverantwortliche des Unternehmens, mitteilt. "Wir wussten, dass wir den Fans damit mehr Abwechslung bieten können, ohne dass sie auf den Coca-Cola-Geschmack verzichten müssen, den sie lieben", so Carpenter.

In Kanada getestet

Bereits im vergangenen Sommer war die Cola mit dem Orange-Vanille-Geschmack in Kanada erhältlich und wurde dort neben drei anderen Sorten – Himbeere, Zitrone und Ingwer – getestet. Die Kombination aus Orange und Vanille kam bei den Kunden am besten an.

"Wir wollten die positiven Erinnerungen an sorglose Sommertage zurückbringen “, begründet Carpenter die Entscheidung. Der Orange-Vanille-Geschmack erinnere an cremiges orangefarbenes Eis am Stiel – aber auf klassische Cola-Art.

Kommt die neue Cola auf den deutschen Markt?

Ob es die neue Sorte auch bei uns geben wird? "Derzeit ist keine Einführung der Geschmacksrichtung in Deutschland geplant, langfristig aber nicht zwingend ausgeschlossen", erklärt Laura Fölmer von der Coca-Cola GmbH Deutschland t-online.de.

Verwendete Quellen
  • Coca-Cola Company: "Introducing Orange Vanilla Coke and Orange Vanilla Coke Zero Sugar"
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website