t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Rückruf: Metallteile in Fruchtjoghurt von Ehrmann bei Lidl, Aldi und Penny


Lidl, Aldi und Penny betroffen
Rückruf: Metallteile in Fruchtjoghurt von Ehrmann

Von t-online, sah

Aktualisiert am 14.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hersteller Ehrmann GmbH ruft Joghurt der Sorte "Himbeere" zurück. Der Grund: In den betroffenen Produkten können sich Metallteile befinden. Die Fruchtjoghurts wurden bundesweit in vier großen Discountern verkauft.

Wegen möglicher Metallteile im Joghurt ruft die Ehrmann GmbH Himbeer-Fruchtjoghurts zurück. Betroffen sind ausschließlich die Almighurt-Produkte "Himbeere" mit Mindesthaltbarkeitsdatum 29. Oktober 2020, wie das Unternehmen mitteilte. Der betroffene Joghurt sei bundesweit bei Lidl, Aldi Nord, Aldi Süd und Penny verkauft worden.

Kunden werden dazu aufgerufen, den Rückruf zu beachten und den Joghurt nicht mehr zu verzehren. Es besteht eine mögliche Verletzungsgefahr durch die Metallteile.

Welches Produkt ist betroffen?

Der Rückruf gilt für:

  • Produkt: Sorte "Himbeere" des Fruchtjoghurts Almighurt im 150g-Becher
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 29.10.2020
  • Verkauft bei: Lidl, Aldi Nord, Aldi Süd, Penny

Andere Chargen oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht von dem Rückruf betroffen. Auch alle anderen Produkte der Firma Ehrmann seien nicht betroffen und einwandfrei, heißt es in der Kundeninformation des Herstellers. Das betroffene Produkt werde zudem derzeit aktiv aus dem Verkauf genommen.

Was können Sie tun?

Kunden, die den Fruchtjoghurt "Almighurt" in der Sorte "Himbeere" bereits gekauft haben, sollten den Rückruf unbedingt beachten. Sie können die betroffenen Becher der Charge in allen Filialen von Lidl, Aldi Nord, Aldi Süd und Penny wieder zurückgeben und bekommen den Kaufpreis – auch ohne Vorlage des Kassenbons – erstattet.

Für weitere Fragen können sich Kunden an die kostenlose Hotline unter der Nummer 0800 34762 wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website