t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheitSchwangerschaft

Ungeplant schwanger: Das totale Gefühlschaos


Ungeplant schwanger
Ungeplant schwanger: Drei Frauen erzählen

t-online, Jenni Zwick

Aktualisiert am 23.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Ungeplant schwanger! Kann das Experiment Familie gelingen?Vergrößern des BildesUngeplant schwanger! Kann das Experiment Familie gelingen? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images - Symbolfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich bin schwanger“, diese Erkenntnis ist ein wahnsinniger Moment im Leben einer Frau. Noch verrückter wird er, wenn die Schwangerschaft ungeplant und man "plötzlich“ schwanger ist. Von diesem Moment und dem weiteren Lebensweg erzählen hier drei Frauen.

Das totale Gefühlschaos

Panik oder Freude pur? Die Gewissheit, schwanger zu sein löst auf jeden Fall Emotionen aus. Ist die Schwangerschaft ungeplant, ist das Gefühlschaos programmiert. Studium, Ausbildung, Jobwechsel, Trennung - es gibt zahlreiche Situationen, in denen es einfach nicht passt. Und trotzdem: Viele Frauen entscheiden sich für das Kind und kriegen es dann doch hin, egal wie chaotisch die Lebenssituation in dem Moment war, als sie schwanger wurde. Oft entsteht eine sehr enge Mutter-Kind-Beziehung, doch leider bleibt häufig die Beziehung zum Vater des Kindes auf der Strecke. Trennung ist die Folge.

Frauen berichten

Drei Frauen erzählen, wie sie mit der Situation fertig wurden und warum sie Ja zu ihrem Kind sagten:

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website