Sie sind hier: Home > Leben >

5 Tipps für mehr Erfolg von Marcel Remus

5 Tipps für mehr Erfolg von Marcel Remus

06.08.2015, 09:35 Uhr | Anne Jäger - wanted.de

5 Tipps für mehr Erfolg von Marcel Remus. Marcel Remus: Im Interview redete er mit wanted.de über seinen Erfolg. (Quelle: Marcel Remus Real Estate)

Marcel Remus: Im Interview redete er mit wanted.de über seinen Erfolg. (Quelle: Marcel Remus Real Estate)

Marcel Remus ist gutaussehend, mit 28 Jahren schon vermögend und zudem der wohl erfolgreichste und bekannteste Immobilienmakler Mallorcas. Sein gutes Aussehen verdankt er sehr wahrscheinlich seinen Eltern, den großen Bekanntheitsgrad der Vox-Sendung "Mieten, kaufen, wohnen". Woher der riesige Erfolg stammt - darüber haben wir mit ihm gesprochen. Und siehe da: Remus gibt seine Tipps für mehr Erfolg sogar an die Leser von wanted.de weiter.

Foto-Serie mit 8 Bildern

Wer reich werden will, braucht reiche Eltern? Weit gefehlt: Self-made-Mann Remus stammt aus einem ganz normalen Elternhaus, die Mutter arbeitet laut "Bild" als Schuhverkäuferin. Doch die solide Erziehung ist wichtig, denn: "Ich weiß mich zu benehmen", sagt Marcel Remus. Er ist überzeugt: "Jeder kann erfolgreich werden!"

2006 beginnt seine Erfolgsgeschichte

Vor rund neun Jahren wandert Remus nach Mallorca aus - kurze Zeit später schließt er seinen ersten 10-Millionen-Euro-Deal ab. Wie er das geschafft hat? "Natürlich gehört auch ein Quäntchen Glück dazu", gesteht Remus, aber er versichert gegenüber wanted.de: "Je härter man arbeitet, desto mehr Glück hat man!" Es hätten jedoch auch viele Details den Erfolg beeinflusst wie ein seriöser Umgang mit den Kunden

und sein Team. Er gesteht: "Ich wollte eigentlich nie Makler auf Mallorca werden, aber ich wollte erfolgreich sein."

Um von einem Stundenlohn von zehn Euro als Reitlehrer zu Provisionen im Millionenbereich zu kommen, dazu hat Remus mehrere Strategien verfolgt. Tipp 1: zufrieden mit der eigenen Arbeit sein. "Wenn man etwas täglich gerne macht, dann kommt der Erfolg gewiss."

Die "5xA"-Taktik

Tipp 2 ist Remus' "5xA"-Taktik: alles anders als alle anderen. Heißt, mit neuen Ideen will er sich von den anderen mehr als 1000 Maklern auf Mallorca abheben. So finden Interessenten seine Immobilien nicht auf schnöden Zetteln im Schaufenster, sondern in seinem Designer-Office oder dem eigenen Hochglanz-Magazin "Mr.Lifestyle". Zu dieser Strategie zählt auch das "Crazy Marketing" - zum Beispiel Porträtfotos nebst eines edlen Rappen zu schießen. "Natürlich ist es verrückt, als Immobilienmakler von Mallorca im Smoking neben einem schwarzen Pferd für sich selbst zu werben", gesteht Remus, aber

"diese Kampagne (...) spaltet alle auf Mallorca, sie polarisiert! Und genau darum geht es ja bei Werbung." Das Werbemittel ist mittlerweile sogar im Magazin einer großen deutschen Airline zu finden. "Mir ist egal, was andere über mich denken oder reden. Hauptsache sie reden drüber." Er ermutigt: "Man muss sich trauen, neue Wege zu gehen - anders zu sein, auch wenn man auf die Schnauze fällt!" Anfangs werde man nur belächelt, dann werde man bekämpft und letztlich kopiert, erzählt Remus.

Tipp 3: Authentisch sein. "Ich gehe locker an die Sache heran, bin nicht gestresst, versteift oder unter Druck und das merkt der Kunde." Weiter merke dieser auch, dass er ihm nichts "aufschwatzen" wolle - das mache die Kunden langfristig zufrieden. "Kunden im High-Class-Segment merken sofort, ob du es ehrlich mit ihnen meinst." Deshalb sei es auch so wichtig, dass man von dem, was man tut, auch überzeugt ist und nicht wie eine Fahne im Wind ständig die Richtung ändert.

Konkurrenz interessiert den Makler nicht Tipp 4: Bodenständig bleiben und nicht an der Konkurrenz orientieren. Der 28-Jährige erzählt, auch wenn er sich mit seinen Kunden bei Austern, Kaviar und Champagner in Sterne-Restaurants treffe, gehe er regelmäßig mit seinen Kumpels zum Feiern an den Ballermann und Currywurst essen. "Wichtig ist, dass man mit beiden Beinen fest im Leben steht und sich nicht ständig links und rechts von anderen Menschen, die oftmals keine Ahnung haben, beeinflussen lässt." Übrigens: Konkurrenz bezeichne er nicht als solche, sondern als Kollegen - "und was die machen, interessiert mich eigentlich gar nicht." Das erhofft sich der Makler für die Zukunft

Trotz der Ratschläge von Marcel Remus, wird man wohl um eines nicht herum kommen: harte Arbeit. Tipp 5: "Man muss sich auskennen in dem, was man tut und jeden Tag hart an sich arbeiten."

Remus will in der Zukunft weitere Franchise-Büros in deutschen Städten sowie in der Schweiz und Österreich eröffnen - neben Mallorca gibt es bereits Büros der Marcel Remus Real Estate in Hamburg und Düsseldorf. Zudem gibt der Jungunternehmer seine Erfolgsstrategien in Seminaren an Interessierte weiter. Im Februar tourte er bereits durch Deutschland - die Tickets waren restlos ausverkauft. Im Februar haben Interessierte erneut die Möglichkeit, einen Platz zu ergattern - dann geht Remus wieder auf Tour (Infos unter www.marcelremustour.com).

Privater Erfolg kommt nicht automatisch

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt trotz Erfolg: "Wenn man jeden Tag 14 bis 16 Stunden, sieben Tage die Woche hart arbeitet, kommt natürlich das Privatleben zu kurz!" Er habe die richtige Balance zwischen Privatem und Beruflichem noch nicht gefunden - und auch die Traumfrau lässt noch auf sich warten. "Je öfter man in den Medien vertreten ist, desto schwieriger ist es, privat die passende Partnerin oder auch ehrliche Freunde zu finden", bemängelt Remus. Doch das scheint ihm nicht viel auszumachen: "Im Moment ist mir der berufliche Erfolg noch wichtiger!" Und den hat er ja offensichtlich - und Sie mit seinen Tipps vielleicht ja auch bald. Sehen Sie die Tipps von Marcel Remus auch in unserer Fotoshow.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Der Sommer zieht ein: shoppe Outdoor-Möbel u.v.m.
jetzt auf otto.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal