Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenMode & Beauty

Augenbrauen: Diese Form liegt jetzt im Trend


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier fällt kräftig SchneeSymbolbild für einen TextSo hoch wird Ihre GrundsteuerSymbolbild für einen TextBericht: Bayern-Boss ist Führerschein losSymbolbild für einen TextEr ist der attraktivste Mann der WeltSymbolbild für einen TextTV-Star bittet um EntschuldigungSymbolbild für einen TextMareile Höppner posiert im BHSymbolbild für einen TextBVB-Profi offenbart Tumor-OPSymbolbild für einen TextA10: Mann steigt aus – schwer verletztSymbolbild für einen TextKult-Trainer beendet KarriereSymbolbild für einen TextDiscounter startet große RückrufaktionSymbolbild für einen TextSo teuer ist Bushidos Leben in DubaiSymbolbild für einen Watson TeaserDSDS-Sex-Spruch: Bohlen mit KlarstellungSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Welche Augenbrauenform liegt jetzt im Trend?

Von dpa-tmn
23.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Augenbrauen: Den perfekten Look bekommt jede Frau daheim einfach und schnell hin – mit nur zwei Produkten.
Augenbrauen: Den perfekten Look bekommt jede Frau daheim einfach und schnell hin – mit nur zwei Produkten. (Quelle: fizkes/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Maske bedeckt den Großteil des Gesichts – aufwendiges Make-up ist daher nicht immer nötig. Dafür kann die perfekte Augenbraue Eindruck machen. Welche Form ist momentan angesagt?

Lange Zeit galt die Devise: Je dünner, desto modischer. In den Nullerjahren lagen schmale Augenbrauen im Trend, die sich wie schwarze Würmchen über den Augen zusammen zogen. Abgelöst wurde diese Modeerscheinung von wildwachsenden, buschigen Brauen. Doch damit ist nun Schluss.

Das sagt Beautyexpertin Ricarda Zill vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel. Sie erklärt, dass volle Augenbrauen zwar weiterhin im Trend liegen. "Jedoch werden diese definierter. Der totale Wildwuchs und zu stark ausgemalte Augenbrauen sind out."

Mit zwei Produkten zur perfekten Augenbraue

Die Beautyexpertin sagt: Den perfekten Look bekommt jede Frau daheim einfach und schnell hin – mit nur zwei Produkten. Zuerst soll man mit einem Augenbrauenstift die Lücken in den Brauen auffüllen. "Und zwar mit vielen kleinen Strichen und wenig Druck."

Augenbrauen: Nicht buschig, aber voll – definierte Augenbrauen liegen im Trend.
Augenbrauen: Nicht buschig, aber voll – definierte Augenbrauen liegen im Trend. (Quelle: Franziska Gabbert)

Im zweiten Schritt werden die Härchen mit Augenbrauenmascara in Form gebracht und zusätzlich fixiert. Und Zill hat noch einen Tipp auf Lager: "Damit es natürlich und niemals künstlich aussieht, sollte die Farbe immer eine Nuance heller als die natürliche Augenbrauenfarbe gewählt werden."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa-tmn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Spröde Lippen: Diese Pflegetipps wirken Wunder
Von Ann-Kathrin Landzettel
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens
Ratgeber
AcrylnägelDirndl SchleifeFettwegspritzegeschwollene AugenGlycerin VerwendungHornhautPixie CutSchuhe Waschmaschine

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website