Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenReisenFernreisen

Herbsturlaub: Verlängern Sie den Sommer in diesen Reisezielen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInflation: überraschende ZahlenSymbolbild für einen TextSPD-Mann wechselt zur CSUSymbolbild für einen TextDrei DFB-Stars verpassen TrainingSymbolbild für einen TextCristiano Ronaldo bekommt WM-Tor nicht
Senegal mit Glück gegen Ecuador
Symbolbild für einen TextRadikale Änderungen bei Tesla-ModellSymbolbild für einen Text"Top Gun"-Darsteller ist totSymbolbild für einen TextHund erschießt HerrchenSymbolbild für einen TextBiathlon: DSV-Athlet auf dem PodestSymbolbild für einen TextAutobahn nach tödlichem Unfall gesperrtSymbolbild für einen TextDPD-Fahrzeug überrollt Fahrer – totSymbolbild für einen Watson TeaserFüllkrug watscht Journalisten grob abSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Mit diesen Reisezielen können Sie jetzt den Sommer verlängern

Von t-online, sms

Aktualisiert am 30.08.2022Lesedauer: 3 Min.
Machu Picchu: In Peru gibt es noch viel mehr als die Inka-Stadt zu besichtigen.
Machu Picchu: In Peru gibt es noch viel mehr, als die Inka-Stadt zu besichtigen. (Quelle: pawopa3336/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Tage werden kürzer, es wird kühler, der Sommer geht zu Ende. Doch das muss nicht sein: In diesen Urlaubszielen startet jetzt erst der Frühling.

Das Wichtigste im Überblick


  • Welche Länder liegen auf der Südhalbkugel?
  • Südafrika
  • Bali
  • Australien
  • Neuseeland
  • Fidschi-Inseln
  • Peru

Auf der Südhalbkugel startet gerade erst der Frühling. Wenn es bei uns dunkel, kalt und grau wird, befinden sich die Länder dort mitten im Hochsommer. Doch wo können Sie jetzt schon die ideale Sommer-Verlängerung buchen?

Welche Länder liegen auf der Südhalbkugel?

Insgesamt liegen deutlich mehr Länder auf der Nord- als auf der Südhalbkugel. Große Teile Südamerikas, der südliche Teil Afrikas, ganz Australien und Neuseeland und Teile Südostasiens liegen auf der Südhalbkugel. Einige dieser Länder eignen sich besonders gut als Urlaubsziele im deutschen Herbst.

Südafrika

Im südlichsten Land des afrikanischen Kontinents werden zahlreiche Urlaubsträume wahr: In Hermanus lassen sich beispielsweise perfekt Glattwale beobachten. Ende September/Anfang Oktober findet dort zudem das Whale Festival statt.

Noch mehr tierische Erlebnisse können Sie bei einer Safari sammeln. Auch dafür eignet sich der südafrikanische Frühling perfekt. Es ist angenehm warm, aber noch nicht zu heiß, und die Tiere lassen sich gut beobachten.

Savanne Südafrikas: Natur- und Strandliebhaber dürfen sich gleichermaßen freuen.
Savanne Südafrikas: Natur- und Strandliebhaber dürfen sich gleichermaßen freuen. (Quelle: SL_Photography/Getty Images)

Bali

31 Grad Luft- und 27 Grad Wassertemperatur sowie sieben Sonnenstunden täglich: Bali lockt im Herbst nicht nur mit tollem Wetter. Dazu gibt es auch nahezu endlos wirkende Strände mit feinem Sand und klarem Wasser.

Vor allem Taucher, Surfer und Badeurlauber finden auf der rund 5.600 Quadratkilometer großen, indonesischen Insel, auf der nur rund vier Millionen Menschen leben, ihren perfekten Urlaub. Neben Tourismus-Städten im Süden gibt es auch einsame Buchten im Norden der Insel. Reisfelder und Vulkane locken Reisende in das Landesinnere.

Australien

Auch wenn es in Australien wohl nie so richtig kalt wird wie in Deutschland: Jetzt endet dort der Winter und der Frühling beginnt. Die perfekte Zeit, um den entfernten Kontinent zu bereisen.

"Down Under" begeistert nicht nur mit architektonischen Meisterwerken in pulsierenden Metropolen wie Sydney oder Melbourne, sondern auch mit seiner einzigartigen Natur, die abwechslungsreicher kaum sein könnte.

Urlauber können einen Tauchgang zum weltweit größten Korallenriff unternehmen oder durch einen der vielen Nationalparks wandern. Wer in die Geschichte und die Kultur Australiens eintauchen möchte, besucht die zahlreichen Museen und Ausstellungen auf dem Kontinent, auf dem Koalas, Kängurus und Schnabeltiere zu Hause sind.

Kängurus und Strand: Australien hat gleich mehrere exotische Wahrzeichen.
Kängurus und Strand: Australien hat gleich mehrere exotische Wahrzeichen. (Quelle: bennymarty/Getty Images)

Neuseeland

Auch Australiens kleinerer Nachbar zählt zu den beliebtesten Fernreisezielen für den deutschen Herbst. Die Insel ist vor allem für seine Drehorte für die "Herr der Ringe"-Filme bekannt, aber auch als Urlaubsland für Backpacker und Naturliebhaber.

Beliebte Badeorte sind beispielsweise die Strände an der Westküste des Landes. Hier können Sie den berühmten schwarzen Sand der Westcoast-Beaches entdecken.

Neuseeland besteht aus zwei großen Inseln, der Nord- und der Südinsel. Die Nordinsel ist die dichter besiedelte von beiden und hier befindet sich auch die Hauptstadt des Landes: Wellington.

Fidschi-Inseln

Nicht ohne Grund zählen die Einwohner der Fidschi-Inseln zu den glücklichsten Menschen der Welt. Das Archipel ist wunderschön und besteht aus 333 paradiesischen Inseln, auf denen Sie romantische Nächte und Rundum-Sorglos-Urlaub erleben können.

Auf der anderen Seite gibt es Outdoor-Angebote und Abenteuer-Möglichkeiten im Regenwald. Die weißen Sandstrände in unberührter Umgebung und das klare Wasser bieten Strandurlaubern und Wassersportlern gleichermaßen ideale Bedingungen.

Typische Fidschi-Insel: Hier lässt es sich besonders gut entspannen.
Typische Fidschi-Insel: Hier lässt es sich besonders gut entspannen. (Quelle: Mlenny/Getty Images)
Meistgelesen
Vier Jahre vor der Diagnose: Luis Enrique und seine Tochter Xana im Jahr 2015.
Spaniens Nationaltrainer trauert um seine verstorbene Tochter
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Peru

Machu Picchu, rosa Delfine oder der Amazonas sind nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die Ihnen Peru bei einem Urlaub bietet. Abenteuerlustige können zudem Piranhas fischen oder sogar im Regenwald schlafen.

Wer es eher städtisch mag: In Lima gibt es Stadtleben, während die Ruinenstadt Machu Picchu vor allem mit ihrer Vergangenheit punktet. Und abseits der Hauptattraktionen gilt Peru auch heute noch als Geheimtipp und ist daher nicht so überlaufen wie manch anderes Reiseziel im Herbst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • tui.com: "Wohin im Herbst? Die 10 besten Reiseziele für Oktober"
  • urlaubspiraten.de: "Urlaub auf Bali"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AustralienNeuseelandPeruSüdafrika
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website