t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenReisen

Australien: Nackter Mann greift im Flugzeug Crewmitglied an


Flieger muss umkehren
Nackter Mann greift im Flugzeug Crewmitglied an

Von t-online, dom

28.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Flugzeug der Fluggesellschaft "virgin australia": Flugzeug muss Zwischenstopp einlegen, weil eine Frau drohte, Menschen umzubringen.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Airline Virgin Australia. (Quelle: Symbolbild/Dina Mahendra/AA/picture alliance)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Chaos über den Wolken: Ein Flugzeug musste aufgrund eines unerwarteten Zwischenfalls umkehren. Ein nackter Passagier löste Tumult an Bord aus.

Ein nackter Mann hat auf einem Flug von Perth nach Melbourne (Australien) eine Flugbegleiterin angegriffen und umgestoßen – und mit seinem erratischen Verhalten das Flugzeug zur Umkehr gezwungen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP mit Verweis auf die Fluggesellschaft Virgin Australia. Der Mann wurde den Angaben nach von der Polizei festgenommen.

Der Vorfall habe sich zu Beginn des Fluges von der Westküste Australiens an die Ostküste ereignet – normalerweise dauert dieser dreieinhalb Stunden. "Flug VA696 kehrte wegen eines störenden Passagiers zum Flughafen Perth zurück", hieß es in einer Erklärung der Fluggesellschaft. Beamte der australischen Bundespolizei hätten dort auf das Flugzeug gewartet und den Störenfried festgenommen.

Die Polizei teilte mit, dass "die Beamten einen Mann festgenommen haben, nachdem er angeblich mitten im Flug nackt durch das Flugzeug gerannt ist und ein Besatzungsmitglied zu Boden gestoßen hat".

Wann und wo der Mann sich entkleidet hat, ist nicht bekannt. "Der Mann wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich weiterhin aufhält", heißt es in einer Erklärung der Polizei.

Die Fluggesellschaft entschuldigte sich bei den "betroffenen Gästen" und erklärte, die Sicherheit von Passagieren und Besatzung habe höchste Priorität. Der australische Sender ABC berichtet, bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden. Es wird erwartet, dass der Mann im nächsten Monat vor Gericht erscheinen muss. Die Anklagepunkte, die gegen ihn erhoben werden, sein noch nicht abschließend geklärt.

Verwendete Quellen
  • AP: "Australian police arrest a man accused of running naked through an airliner" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website