Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenReisen

Venedig: Neue Gondel-Regeln, weil Touristen zu dick sind | Venedig | Italien | Gondoliere


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnion scheitert mit EilantragSymbolbild für einen TextWirecard-Chef Markus Braun steht vor GerichtSymbolbild für einen TextDas sagt Bayern zum Flick-VerbleibSymbolbild für einen TextDeutsche Snowboarderin stirbt bei UnfallSymbolbild für einen TextWarntag: Diese Handys warnen heute nichtSymbolbild für einen TextVermieter zahlt nicht: 200 Wohnungen kaltSymbolbild für einen TextFake-Geburt: Flucht bei NotlandungSymbolbild für einen TextEx-Spieler attackiert deutschen TrainerSymbolbild für einen TextFremder überrascht Frau im BadezimmerSymbolbild für einen TextBericht: Stromnetzbetreiber warnt KundenSymbolbild für einen TextFrau rast in 30er-Zone – schwerer CrashSymbolbild für einen Watson TeaserHarry und Meghan übel angegangenSymbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Touristen sind zu schwer – neue Regeln in Venedig

Von t-online, hak

Aktualisiert am 24.07.2020Lesedauer: 1 Min.
"Touristen wiegen heute mehr": Die Vereinigung der Gondolieri in Venedig sah sich zu einem drastischen Schritt gezwungen. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Übergewicht ist in zahlreichen Industrieländern ein verbreitetes Problem. Die Gondoliere in Venedig sehen sich deshalb dazu gezwungen, die Anzahl der Passagiere in ihren Booten zu verringern.

Nur noch fünf statt sechs Personen dürfen künftig in den klassischen Gondeln von Venedig Platz nehmen. Das hat die Vereinigung der Gondolieri in Venedig nach Medienberichten beschlossen. Grund sei das gestiegen Gewicht der Touristen.

Raoul Roveratto von der Vereinigung der Ersatzgondoliere soll laut dem britischen "Guardian" besonders deutlich geworden sein. Aus manchen Ländern kämen "Bomben" auf die Boote. Das Vorrankommen mit über einer halben Tonne Fleisch an Board sei gefährlich, soll er gegenüber der italienischen Zeitung "La Repubblica" gesagt haben.

Welche Vorteile die reduzierte Anzahl an Passagieren außerdem hat und welche Regelungen für die größeren Boot gelten, sehen Sie oben im Video oder hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bericht von Kabel eins
  • Bericht des "Guardian": "Venice gondola tours reduce capacity due to 'overweight tourists'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sexverbot in Indonesien: Was für Reisende gelten soll
Von Judith Stark
  • Fabian Jahoda
Von Fabian Jahoda, Charlotte Janus
Venedig
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website