HomeLebenReisenReisetippsBahnreisen

Deutsche Bahn: Das ist die neue Buchungsseite


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextZusammenstoß von zwei Autos – zwei ToteSymbolbild für einen TextVon Anhalt will Tom Kaulitz adoptierenSymbolbild für einen TextMann bedroht Passanten mit MesserSymbolbild für einen TextHunziker-Tochter enthüllt BabygeschlechtSymbolbild für einen TextBöse Verletzung: Sorge um Schalke-StarSymbolbild für einen TextPolitiker macht Liebeserklärung im Live-TVSymbolbild für einen TextWestafrika: Präsident gibt nach Putsch aufSymbolbild für einen TextTränengas-Einsatz: Ligaspiel unterbrochenSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextKleiner Junge stürzt aus viertem StockSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Das ist die neue Buchungsseite der Bahn

Von dpa
Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Deutsche Bahn: Das Unternehmen bietet eine neue Buchungsseite an.
Deutsche Bahn: Das Unternehmen bietet eine neue Buchungsseite an. (Quelle: scanrail/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Bahn baut an einem neuen Buchungssystem. Fertig ist es noch nicht, aber wer sich dafür interessiert, kann es schon testen und sogar Fahrkarten buchen.

Die Bahn hat eine neue Buchungsseite online gestellt, die schneller arbeiten, moderner gestaltet und einfacher nutzbar sein soll als die bisherige Seite. Das neue System befindet sich noch im Aufbau, kann aber schon ausprobiert werden.

Unter "Next.bahn.de" lässt sich die neue Seite aufrufen und nutzen. Wer ein Bahn-Konto hat, kann sich ganz normal anmelden und auch schon Fahrkarten kaufen.

Wer im neuen System Funktionen vermisst oder Angebote nicht findet, sollte wieder zu "Bahn.de" oder zur DB-Navigator-App wechseln, rät das Unternehmen in ausführlichen FAQ zum Next-Projekt. Denn beide Systeme ließen sich nun erst einmal parallel nutzen, das neue werde über die nächsten Monate hinweg stetig ausgebaut.

Ausprobieren: Das ist die neue Buchungsseite der Bahn
Deutsche Bahn: Das ist das neue Buchungssystem. (Quelle: next.bahn.de/dpa-tmn/dpa-bilder)

Fahrkarten nicht in beiden Systemen

Wichtig: Es handelt sich wirklich um getrennte Systeme. Das bedeutet, dass etwa Tickets, die auf "Bahn.de" gekauft worden sind, nur dort im Onlinebereich oder auch in der DB-Navigator-App auftauchen.

Umgekehrt werden Tickets, die auf "Next.bahn.de" gekauft worden sind, auch nur dort angezeigt – oder eben in der Next-DB-Navigator-App, die es auch schon gibt. Sie ist aber im Gegensatz zur neuen Buchungsseite noch nicht frei verfügbar. Wer die neue App ausprobieren möchte, muss eine E-Mail an nextdb@bahn.de schreiben, um eingeladen zu werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Deutsche Bahn
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website