• Home
  • Leben
  • Reisen
  • Reisetipps
  • Flugreisen
  • Airline Eurowings serviert jetzt Döner im Flugzeug


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für ein VideoSaharastaub lässt Gletscher schmelzenSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Deutsche Airline serviert jetzt Döner im Flugzeug

Von t-online, sth

Aktualisiert am 05.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Döner Kebab: Diese Berliner Spezialität ist auf der ganzen Welt berühmt. (Symbolbild)
Döner Kebab: Diese Berliner Spezialität ist auf der ganzen Welt berühmt. (Symbolbild) (Quelle: Kesu01/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der deutsche Döner ist ein leckerer Exportschlager. Die Fluggesellschaft Eurowings serviert ihn ab sofort in Flugzeugen. Doch die Sache hat einen Haken.

Die Fluggesellschaft versucht ihre Kunden mit einem neuen Angebot zu locken: Ab sofort wird in den Flugzeugen Döner serviert. Sechs Euro soll der Döner über den Wolken kosten.


Die größten Flug-Mythen

Flugzeugtoiletten: Die Toiletten werden während des Fluges entleert? Falsch. Alle Substanzen, die in der Toilette hinuntergespült werden, speichert ein Tank, der dann nach der Ankunft am Flughafen entleert wird. Das Waschwasser aus den Handwaschbecken wird allerdings fein zerstäubt in die Atmosphäre entlassen.
Flugzeugtüren öffnen:Held und Bösewicht prügeln sich im Flugzeug, einer reißt die Kabinentür auf… In Wirklichkeit geht das aber gar nicht. Viele Kabinentüren müssen erst nach innen geöffnet werden, bevor sie sich nach außen öffnen lassen. Und das ist durch den Luftdruckunterschied zwischen innen und außen während des Fluges einfach nicht möglich.
+7

t-online.de hat nachgefragt: Wird der Döner überall zu haben sein? "Die heißen Snacks, inklusive des Döners, werden auf einem Großteil des Kurz- und Mittelstreckennetzes von Eurowings angeboten", antwortete eine Sprecherin der Fluggesellschaft.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Döner ist eine Berliner Spezialität

Der Eurowings-Döner wird im warmen Weizenfladenbrot serviert. Das wird mit gebratenem Hähnchenfleisch, Krautsalat, Tomatenscheiben und Ziegenfrischkäse gefüllt. Doch aufgepasst: Die "Dönertasche" entspricht sicher nicht ganz den Berliner Originalen.

Immerhin ist der Döner eine Erfindung aus der Hauptstadt. Es geschah 1972: Da kam Kadir Nurman auf die Idee, das türkische Dönerfleisch in einen Fladen zu stecken. So wurde der Döner tragbar – und beliebt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bei dieser Airline werden am häufigsten Flüge gestrichen
Eurowings
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website