t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Australischer Minister Malcolm Turnbull erntet Shitstorm


Bild mit Baby und Bier
Australischer Regierungschef erntet Shitstorm

Von afp
11.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Malcolm Turnbull: "Man muss sich selbst treu bleiben. Solange du dich in deiner Haut wohlfühlst, sei du selbst, sei natürlich."Vergrößern des BildesMalcolm Turnbull: "Man muss sich selbst treu bleiben. Solange du dich in deiner Haut wohlfühlst, sei du selbst, sei natürlich." (Quelle: Lukas Coch/AAP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der australische Premierminister Malcolm Turnbull hat sich von vielen Seiten Kritik eingehandelt und das nur, weil er auf Facebook ein Foto geteilt hat.

"Eine Schande, mit Alkohol in der Hand ein Baby zu halten", schimpfte eine Nutzerin, "unverantwortlich!" erregte sich ein anderer. Turnbull wies die Kritik am Montag gegenüber einem Radiosender als typischen Internet-Hype zurück.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Man muss sich selbst treu bleiben. Solange du dich in deiner Haut wohlfühlst, sei du selbst, sei natürlich. Sonst wirst du so verrückt wie die Trolle auf Twitter", sagte Turnbull.

Auf seiner Facebook-Seite bekam der Regierungschef auch Zuspruch: "Er ist ein Mensch wie jeder von uns, er liebt seine Kinder und Enkelkinder, wie ich und Millionen andere es tun. Lasst ihn in Ruhe", lautete ein Kommentar.

Selbst Oppositionsführer Bill Shorten sprang Turnbull zur Seite: "Ich habe etwas gefunden, wo Malcolm und ich uns einig sind: Das (die Kritik) ist Blödsinn. Lasst ihn einfach Opa sein", schrieb er auf Twitter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Grünen-Senatorin Sarah Hanson-Young kommentierte, der Vorfall lasse den häufig eher steif auftretenden Regierungschef immerhin "etwas menschlicher wirken".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website