t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Russland: Soldat erschießt in Sibirien acht Kameraden nach Nervenzusammenbruch


Schütze festgenommen
Russischer Soldat erschießt acht Kameraden

Von dpa
Aktualisiert am 25.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Russischer Soldat im Training: Auf einem Stützpunkt in Südsibirien hat ein Soldat acht Kameraden erschossen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesRussischer Soldat im Training: Auf einem Stützpunkt in Südsibirien hat ein Soldat acht Kameraden erschossen. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem südsibirischen Militärstützpunkt hat ein Soldat offenbar acht seiner Kameraden erschossen. Zuvor soll er einen Nervenzusammenbruch erlitten haben.

Ein russischer Wehrdienstleistender hat in einer Garnison in Südsibirien acht Soldaten erschossen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Freitag der Agentur Interfax zufolge mit. Es gab demnach mindestens auch zwei Verletzte in dem Stützpunkt in der Region Transbaikalien. Der Schütze sei festgenommen worden.


Der junge Mann habe persönliche Probleme gehabt und einen Nervenzusammenbruch erlitten, bevor er auf seine Kameraden geschossen habe, hieß es. Der Vorfall ereignete sich in Gorny nahe der Stadt Tschita.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website