• Home
  • Politik
  • Ausland
  • Pandemie: Ă–sterreichs Kanzler Nehammer positiv auf Corona getestet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextOslo: Terrorverdacht nach SchießereiSymbolbild für einen TextVermisster Junge in Gulli gefundenSymbolbild für einen TextAuto rast in GeburtstagsfeierSymbolbild für einen TextNasa: Unerwarteter Fund auf dem MondSymbolbild für einen TextBericht: Asylanträge fast verdoppeltSymbolbild für einen TextRussen legen J.K. Rowling reinSymbolbild für ein VideoHai attackiert Mann – Pärchen paddelt losSymbolbild für einen TextWaldbrand beschäftigt weiter FeuerwehrSymbolbild für einen TextPolizisten brechen Frau AugenhöhleSymbolbild für einen TextAlle Infos zum "Haus des Geldes"-RemakeSymbolbild für einen TextFrankfurt verpflichtet WunschstürmerSymbolbild für einen Watson TeaserPocher schießt scharf gegen TV-SenderSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Ă–sterreichs Kanzler Nehammer positiv auf Corona getestet

Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer führt seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus fort.
Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer führt seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus fort. (Quelle: Lisa Leutner/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wien (dpa) - Ă–sterreichs Bundeskanzler Karl Nehammer (Ă–VP) ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Die Ansteckung geschah ĂĽber ein Mitglied meines Sicherheitsteams", teilte Nehammer auf Twitter mit.

Laut Kanzleramt ist Nehammer dreifach geimpft. Der 49-Jährige befinde sich in Heimquarantäne, führe seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus mittels Video- und Telefonkonferenzen und werde in den nächsten Tagen keine öffentlichen Termine mit Personenkontakt wahrnehmen.

Nehammers Ehefrau und seine Kinder seien am Freitag negativ getestet worden. "Es besteht kein Grund zur Sorge, es geht mir gut", sagte der Regierungschef.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bericht: Zahl der Asylanträge in EU fast verdoppelt
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington
CoronavirusTwitterĂ–sterreich
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website