t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Mehrere Festnahmen bei Anti-Terror-Einsatz in Österreich


Terrorismus
Mehrere Festnahmen bei Anti-Terror-Einsatz in Österreich

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

26.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wien (dpa) - Bei einem großen Anti-Terror-Einsatz in Österreich sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft Graz elf Männer verhaftet worden. Acht Männer seien per Haftbefehl gesucht worden, bei drei weiteren Beschuldigten habe sich bei Vernehmungen der Tatverdacht erhärtet. Sie seien ebenfalls in Verwahrungshaft genommen worden. An der seit längerem geplanten Aktion in Wien und Graz waren über 800 Polizisten beteiligt. Laut bislang von offizieller Stelle unbestätigten Medienberichten versuchten die inhaftierten Männer, eine radikal-islamistische Organisation aufzubauen und Mitglieder zu rekrutieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website