t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Exarchia: Straßenkämpfe im Athener Stadtviertel


Straßenkämpfe in Athen
Zwei Polizisten bei Zusammenstößen verletzt

dpa, JF

Aktualisiert am 30.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Dezember 2016 Athen, Griechenland: Anarchisten liefern sich Straßenschlachten mit der PolizeiVergrößern des BildesSymbolbild: Anarchisten liefern sich in Exarchia immer wieder Straßenschlachten mit der Polizei (Bild: 6. Dezember 2016) (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Ausschreitungen von Anarchisten und Linksradikale im Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen sollen zwei Polizisten verletzt worden sein.

Laut Polizei wurden dutzende Molotow-Cocktails und Steine auf Polizeibeamte geworfen. Die Auseinandersetzung fand zwischen der Polizei und einer Gruppe von Vermummten in der Nacht statt. Der Stadtteil Exarchia gilt als Hochburg der Autonomen-Szene in Athen. Zwei Polizisten seien bei den Kämpfen leicht verletzt worden. Auch mehrere Müllcontainer sowie ein Auto wurden angezündet. Im Stadtteil Exarchia kam es seit dem Ausbruch der Finanzkrise und der folgenden Kürzungsprogramme immer wieder zu Ausschreitungen. Autonome haben dort seit Jahren die Oberhand, aber auch Banden von Drogenhändlern verschanzen sich in dem Viertel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website