t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Gerichtshof Caracas: Politiker-Festnahmen wegen Fluchtgefahr


Konflikte
Gerichtshof Caracas: Politiker-Festnahmen wegen Fluchtgefahr

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

01.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Caracas (dpa) - Die Festnahme von zwei Oppositionspolitikern in Venezuela ist nach Angaben des Obersten Justizgerichtshofs wegen Verstoßes gegen Auflagen und Fluchtgefahr erfolgt. Leopoldo López, Chef der Partei Voluntad Popular, und Antonio Ledezma, dem Bürgermeister der Metropolregion Caracas, sei es nicht erlaubt gewesen, politische Verlautbarungen zu machen - beide saßen bereits im Gefängnis, waren dann aber in den Hausarrest überstellt worden. Beide werfen Präsident Nicolás Maduro vor, über eine Verfassungsreform eine Diktatur errichten zu wollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website