t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Terrorverdächtiger bestellte Bombenmaterial bei Amazon


Terrorismus
Terrorverdächtiger bestellte Bombenmaterial bei Amazon

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

04.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der unter Terrorverdacht in Schwerin festgenommene Syrer Yamen A. hat laut «Spiegel» Material zum Bombenbau über die Internetplattform Amazon gekauft. Er habe dort Chemikalien bestellt, die für die Herstellung des Sprengstoffs TATP geeignet seien. Auf diese Weise hätten sich bereits mehrfach Islamisten Zutaten für den Bombenbau beschafft. Die Behörden seien über diese Entwicklung alarmiert, auch weil die Amazon-Algorithmen potenziellen Attentätern offenbar automatisch gefährliche Zutaten vorschlagen, nach dem Motto: «Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...».

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website