t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Abi-Panne in Sachsen-Anhalt: Themen wurden vorher geleaked


Im Fach Geschichte
Abi-Panne in Sachsen-Anhalt: Themen durchgesickert

Von t-online
Aktualisiert am 08.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Abitur-Prüfung (Archivbild): In Hamburg ist es nun zu einer Panne gekommen.Vergrößern des BildesEine Abitur-Prüfung (Archivbild): In Sachsen-Anhalt ist es zu einer Panne gekommen. (Quelle: Jörg Halisch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sachsen-Anhalt sind Inhalte der Abituraufgaben durchgesickert. Die Prüfung findet trotzdem statt.

Kurz vor den Abiturprüfungen im Fach Geschichte am Montag in Sachsen-Anhalt sind die Prüfungsthemen durchgesickert und in Chatgruppen verbreitet worden. Eine solche Meldung sei am Sonntag beim Landesschulamt eingegangen, gab das Bildungsministerium in Magdeburg bekannt.

Die Prüfung könne allerdings trotzdem am Montag stattfinden – wenn auch eine Stunde später, hieß es weiter. Denn noch am Sonntag sei ein entsprechender Notfallplan in Gang gesetzt und Reserveaufgaben bereitgestellt worden. Zur Vorbereitung wurde den Schulen dann ein entsprechender Zeitpuffer gewährt: Statt um 8 Uhr sollten die Prüfungen um 9 Uhr starten.

Wie die Aufgaben an die Öffentlichkeit gelangen konnten, sei noch unklar. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet, so das Ministerium.

Verwendete Quellen
  • mb.sachsen-anhalt.de: "Abiturprüfung im Fach Geschichte findet am Montag trotz Störung statt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website