t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

In Florida: Liebestolle Krokodile unterwegs


Brunftzeit früher begonnen
Liebestolle Krokodile laufen "Amok" in Touristenziel

Von t-online, wan

13.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Krokodil im Gras (Symbolbild): In Florida hat die Brunftzeit früher als gewöhnlich begonnen.Vergrößern des BildesEin Krokodil im Gras (Symbolbild): In Florida hat die Brunftzeit früher als gewöhnlich begonnen. (Quelle: Tourism Board Dominikanische Republik/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Florida hat die Brunftzeit bei Krokodilen früher als sonst begonnen. Viele Tiere sind auch in Wohngegenden unterwegs.

Im US-Bundesstaat Florida sind Krokodil-Männchen früher als gewöhnlich auf der Suche nach Partnern – und sorgen für Probleme im beliebten Touristenziel. Das Fachblatt "Field and Stream" berichtet über häufigere Sichtungen von Krokodilen in bewohnten Gegenden als gewöhnlich.

Die Brunftzeit habe demnach schon im April begonnen und könne sich bis in den Juni ziehen. Als Grund wird das warme Wetter angegeben, das in diesem Jahr früher als sonst eingesetzt habe. Die liebestollen Reptilien sorgten bereits für Unterbrechungen im Straßenverkehr. Es gebe auch Berichte über verletzte Anwohner. "Die Krokodile laufen Amok", beschreibt das Magazin die Situation im "Sunshine State" (Sonnenschein-Staat), einem der beliebtesten Urlaubsziele der US-Amerikaner. Sie machten nicht einmal vor Metallzäunen halt, wie ein Video auf Instagram zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

1.3 Millionen Krokodile im Bundesstaat Florida

Die staatliche Behörden warnen zwar vor den wilden Tieren, werden sie aber nicht einfangen, solange es keine konkrete Gefahr für Menschen gibt. Denn die 1,3 Millionen Tiere, die es im Bundesstaat gibt, kommen offenbar gerne an ihren bevorzugten Ort zurück.

Übergriffe auf Menschen seien selten in Florida, sagt die Behörde für die Bewahrung von Fisch- und Wildtieren in Florida. Auf ihrer Webseite hat sie für Touristen und Bewohner Tipps zusammengestellt, wie man sich bei einer Begegnung mit einem Krokodil verhalten soll. "Halten Sie Abstand und füttern die das Tier niemals. Schwimmen Sie nur tagsüber dort, wo es erlaubt ist. Halten Sie Tiere an der Leine und weg vom Fluss- oder Seeufer".

Verwendete Quellen
  • fieldandstream.com: "Alligator Mating Season is Underway in Florida—and Is Causing Havoc" (englisch)
  • myfwc.com: "Tips to safely co-exist with alligators" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website