t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Explosion auf Baustelle in Halberstadt im Harz – ein Toter


Explosion auf Baustelle – ein Toter

Von t-online, jse

30.11.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): In Halberstadt kam es zu einer Explosion. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Unglück im Harz: In einem unfertigen Haus ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ursache war wohl eine Explosion.

In einem Haus in Halberstadt im Landkreis Harz hat sich am Donnerstagmorgen eine Explosion ereignet. Nach Polizeiangaben starb bei der Explosion ein Mensch. Zwei Personen wurden verletzt, davon einer schwer.

Das Haus war zu dem Zeitpunkt unbewohnt und noch im Bau. Rund um den Einsatzort sind Straßen für den Verkehr gesperrt.

"Zur Ursache können wir nichts Gesichertes sagen", erklärte eine Polizeisprecherin t-online. "Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt."

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit dem Polizeirevier Harz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website