t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Rombachtalbrücke: Vater stach Kinder vor Sprung nieder


Drama an Rombachtalbrücke
Vater stach auf Kinder ein und sprang von Brücke

Von dpa
Aktualisiert am 03.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Die 95 Meter hohe Rombachtalbrücke gehört zur ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel.Vergrößern des BildesDie 95 Meter hohe Rombachtalbrücke gehört zur ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel. (Quelle: Picture Alliance)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Tote sind am Sonntag unter der Rombachtalbrücke in Hessen gefunden worden. Nun ist klar: Es handelt sich um einen Vater und seine beiden Söhne, die offenbar von der Brücke gesprungen waren. Davon geht die Staatsanwaltschaft aus. Des Weiteren habe der Mann jedem der Kinder auf der 95 Meter hohen Eisenbahnbrücke eine Stichverletzung im Oberkörper beigebracht. Weitere Einzelheiten zu dem Tötungsdelikt nannte Staatsanwalt Thomas Hauburger aus Pietätsgründen nicht.

Demnach kommen der 37-Jährige und seine neun und zehn Jahre alten Söhne aus Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Zunächst hatten die Ermittler eine der Kinderleichen für eine tote Frau gehalten.

Mann und Frau lebten getrennt

Der Mann habe von seiner Frau getrennt gelebt. Ein in der Nähe der Brücke geparktes Auto sei ihm zuzuordnen, so die Staatsanwaltschaft.

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel war am Sonntag mehrere Stunden lang gesperrt worden. Ein Zug sei nicht in das Unglück involviert, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.




TelekomCo2 Neutrale Website