t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Hitze-Rekord erneut im Saarland geknackt: 37,9 Grad in Saarbrücken


37,9 Grad im Saarland
Temperatur-Rekord erneut geknackt

Von t-online
Aktualisiert am 28.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Zwei Frauen auf einer Liegewiese: In Teilen von Deutschland gibt es wieder sommerliche Temperaturen.Vergrößern des BildesZwei junge Frauen auf einer Liegewiese. (Quelle: Picture Alliance/Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Rekord vom Freitag hielt nicht lange: Der Samstag war der heißeste Tag des Jahres. Im Saarland wurden 37,9 Grad gemessen. Das bestätigte Gregor Neubarth von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.

Spitzenreiter der Hitze-Tabelle war Saarbrücken-Burbach. Doch nicht nur im Südwesten war es sommerlich heiß: Bernburg-Strenzfeld in Sachsen-Anhalt brachte es beispielsweise auch auf 36,2 Grad.

Der offizielle Hitze-Rekord für Deutschland liegt bei 40,3 Grad und wurde am 5. Juli 2015 im bayerischen Kitzingen erreicht.

"Bis Sonntag müssen wir noch schwitzen, dann wird es ab Montag wieder deutlich kühler", meldete die Unwetterzentrale.

Die Höchsttemperaturen vom Samstag:

Stadt Temperatur
Saarbrücken-Burbach (Saarland) 37,9 Grad
Neunkirchen-Wellesweiler (Saarland) 37,1 Grad
Perl-Nennig (Saarland) 37,0 Grad
Koblenz (Rheinland-Pfalz) 36,9 Grad
Ihringen (Baden-Württemberg) 36,6 Grad
Bretten (Baden-Württemberg) 36,6 Grad
Trier-Zewen (Rheinland-Pfalz) 36,5 Grad
Bad Nauheim (Hessen) 36,5 Grad
Trier (Rheinland-Pfalz) 36,4 Grad
Siegen (Nordrhein-Westfalen) 36,4 Grad
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website