t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Badeunfall: Sechsjährige in Brandenburger Freibad ertrunken


Tragischer Badeunfall
Sechsjährige in Brandenburger Freibad ertrunken

Von afp
04.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarztwagen: Zunächst konnte die Sechsjährige reanimiert werden, verstarb jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Notarztwagen: Zunächst konnte die Sechsjährige reanimiert werden, verstarb jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus. (Symbolbild) (Quelle: Wolfram Steinberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte nur ein Handtuch holen: Für wenige Minuten ließ ein Vater seine sechsjährige Tochter im Freibad aus den Augen. Kurze Zeit später wurde sie leblos aus dem Wasser gezogen.

Eine Sechsjährige ist bei einem Badeunfall in einem Brandenburger Freibad ertrunken. Das Unglück ereignete sich bereits am Freitag in Großräschen, wie ein Polizeisprecher in Cottbus sagte. Demnach war das Mädchen mit seiner Familie und einer Freundin im Schwimmbad. Der Vater habe seine Tochter im Wasser kurz aus den Augen gelassen. Wenig später sei das Mädchen leblos aus dem Schwimmerbecken gezogen worden.

Nach Angaben der Polizei wollte die Sechsjährige ihrer Freundin kurz vor dem Unglück ins tiefere Becken folgen, woraufhin der Vater sie wieder ins flachere Wasser zog. Er selbst habe daraufhin das Schwimmbecken verlassen, um ein Handtuch zu holen. In diesem kurzen Zeitraum ereignete sich das Unglück. Nach einer Reanimation vor Ort wurde die Sechsjährige in ein Cottbusser Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später starb.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website