t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

A52: Weltkriegsbombe entschärft, Verkehr rollt wieder


Autobahn 52
Weltkriegsbombe entschärft, Verkehr rollt wieder

Von dpa
Aktualisiert am 24.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Autobahn A52 bei Mülheim: Vor Beginn des Feierabendverkehrs konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. (Archivbild)Vergrößern des BildesAutobahn A52 bei Mülheim: Vor Beginn des Feierabendverkehrs konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. (Archivbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arbeiter sind auf dem Flughafen Essen/Mülheim auf eine Zehn-Zentner-Bombe gestoßen. Für Stunden musste daraufhin die A52 gesperrt werden. Nach Nachmittag dann die Entwarnung.

Nach der erfolgreichen Entschärfung einer Weltkriegsbombe nahe der Autobahn 52 sind am frühen Dienstagnachmittag alle Sperrungen aufgehoben worden. Die Autobahn konnte nach Angaben der Stadt Essen zwischen den Abfahrten Essen-Rüttenscheid und dem Kreuz Breitscheid auf der wichtigen Verbindung zwischen Düsseldorf und dem Ruhrgebiet noch vor dem einsetzenden Feierabendverkehr wieder freigegeben werden.

Die Strecke musste damit weniger als eine Stunde gesperrt werden. Auf dem Flughafen Essen/Mülheim war am Dienstag bei Sondierungsarbeiten eine britische Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website