t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Zwei Tote in Dorsten: Überfall auf Mutter am Tatort erst drei Tage zuvor


Tote Frau und Kind auf Feldweg entdeckt
Erst vor drei Tagen wurde hier eine Mutter überfallen

Von t-online, ivi, aj

Aktualisiert am 30.06.2025 - 07:49 UhrLesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Neue Details im Video: An diesem Waldweg wurden eine tote Frau und ein totes Kind gefunden. (Quelle: dpa)
News folgen

An einem Waldweg werden eine tote Frau und ein totes Kind entdeckt. Die Polizei setzt eine Mordkommission ein. Am gleichen Ort war es wenige Tage zuvor zu einem Raubüberfall auf eine Mutter gekommen.

In einem abgelegenen Waldweg in Dorsten-Holsterhausen (Nordrhein-Westfalen) hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen eine tote Frau und ein totes Kleinkind entdeckt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Essen mitteilten, handelt es sich mutmaßlich um ein Tötungsdelikt. Die Ermittler haben eine Mordkommission eingesetzt.

Nach dpa-Informationen ist die noch immer nicht identifizierte Frau 25 bis 30 Jahre alt, das Kind – ein Mädchen – zwei bis drei Jahre alt. Die Frau hatte eine Platzwunde am Hinterkopf. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Obduktionen sollen im Laufe des Montags nun genaueren Aufschluss über die Art der Verletzungen und zur Todesursache der beiden Opfer geben.

Wie die dpa erfuhr, wurde kurz vor 6 Uhr morgens zunächst nur die Frau von einer Zeugin entdeckt. Diese ging davon aus, die Frau würde schlafen. Die alarmierte Polizei stellte dann den Tod der Frau fest und entdeckte in einem nahen Gebüsch die Kinderleiche.

Die Kriminalpolizei arbeitet daran, die Hintergründe der Tat aufzuklären. Weitere Informationen werden derzeit nicht veröffentlicht – aus ermittlungstaktischen Gründen, wie es heißt.

Überfall auf Mutter vor wenigen Tagen am gleichen Ort

Der Tatort Tüshausweg ist ein Stichweg zu einem Waldfriedhof. Der Tüshausweg tauchte am Freitag bereits in einer anderen Meldung der Polizei auf: Laut der zuständigen Kreispolizei Recklinghausen war am 26. Juni gegen 11.30 Uhr eine 40-Jährige dort mit ihrem einjährigen Kind von einem Mann und einer Frau überfallen worden. Das Duo hab ihr die Handtasche rauben wollen und sei mit den Ohrringen des Opfers in einem schwarzen BMW X6 geflüchtet.

Die Polizei gab eine Beschreibung des Paares heraus: Der Mann ist demnach schätzungsweise 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß, mit einer korpulenten Figur und schwarzen, mittellangen Haaren. Er habe eine schwarze Jeans und ein weißes T-Shirt getragen. Die Frau an seiner Seite soll im selben Alter und 1,80 Meter groß sein, auch mit korpulenter Statur. Sie trug ein blaues Kleid und einen Hidschab in den Farben Rot, Weiß und Gelb.

Laut einem Bericht der "Bild" prüft die Polizei, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Die Polizei hat nach dem Fund der Frau und des Mädchens eine Mordkommission eingerichtet und sucht dringend Zeugen.

Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen in der Gegend etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich unter der kostenlosen Nummer 0800 2361 111 bei der Polizei melden.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom