t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Marloffstein: Frau wird von Pferd in den Hals gebissen – Lebensgefahr!


Lebensgefährlich verletzt
Frau wird von Pferd in den Hals gebissen

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 17.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Augenpartie eines Pferdes (Symbolbild): Eine Tierpflegerin wird in einem Gestüt in Marloffstein lebensgefährlich verletzt, als ihr plötzlich ein Pferd in den Hals beisst.Vergrößern des BildesAugenpartie eines Pferdes (Symbolbild): Eine Tierpflegerin wird in einem Gestüt in Marloffstein lebensgefährlich verletzt, als ihr plötzlich ein Pferd in den Hals beisst. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 58-jährige Tierpflegerin wird in einem Gestüt in Marloffstein lebensgefährlich verletzt, als sie von einem Pferd in den Hals gebissen wird. Ein Helfer wird auch von dem Tier verletzt.

Eine 58 Jahre alte Tierpflegerin ist durch den Biss eines Pferdes lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau sei am Samstag auf einem Gestüt in Marloffstein (Landkreis Erlangen-Höchstadt) unvermittelt von dem Tier in den Hals gebissen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie sei dabei so schwer verletzt worden, dass eine Notärztin die Frau vor Ort reanimieren musste, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Nach Angaben eines Polizeisprechers schwebte die 58-Jährige in Lebensgefahr.

Auch ein 62-jähriger Mann, der der verletzten Frau zur Hilfe kam, wurde von dem Pferd gebissen und musste ärztlich versorgt werden. Wieso das Tier auf die Menschen losging, war am Sonntag noch unklar. Im Laufe der Woche sollten Veterinärmediziner das Tier untersuchen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website