t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Berlin: Zug schleift Mann an S-Bahnhof 50 Meter mit


Unfall in Berlin
Zug schleift Mann an S-Bahnhof 50 Meter mit

Von dpa
Aktualisiert am 18.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine S-Bahn im Bahnhof Jannowitzbrücke: Der 38-jährige Verletzte kam nach dem Vorfall ins Krankenhaus. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine S-Bahn im Bahnhof Jannowitzbrücke: Der 38-jährige Verletzte kam nach dem Vorfall ins Krankenhaus. (Symbolbild) (Quelle: PEMAX/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er steckte zwischen Zug und Bahnsteigkante – und die Bahn fuhr los. In Berlin ist ein Mann beim Einsteigen in einen Zug verletzt worden. Erst kürzlich sorgte ein ähnlicher Fall für Aufsehen.

Ein 38-Jähriger ist am S-Bahnhof Jannowitzbrücke von einem anfahrenden Zug etwa 50 Meter mitgeschleift worden. Der Mann sei am Freitagabend beim Einsteigen zwischen der Bahnsteigkante und dem Zug steckengeblieben, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Demnach betätigten Fahrgäste die Notbremse.

Wie schwer der 38-Jährige bei dem Unfall verletzt wurde, war zunächst unklar. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte die "B.Z." über den Vorfall berichtet.


Erst Ende April war ein Mann am S-Bahnhof Südkreuz von einer S-Bahn 50 Meter mitgeschleift worden. Der 38-Jährige wollte seiner Begleiterin die sich schließende Tür offen halten und blieb dabei mit einem Bein in der Tür der abfahrenden Bahn stecken. Auch in diesem Fall hielt ddie Bahn erst an, als Reisende die Notbremse zogen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website