t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Polen: Deutscher Pilot stürzt bei Flugshow in die Weichsel


Sturz in die Weichsel
Deutscher Pilot stirbt bei Flugshow in Polen

15.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Das Wrack eines Flugzeugs wird in der Stadt Plock geborgen: Zuvor war die Maschine in die Weichsel gestürzt.Vergrößern des BildesDas Wrack eines Flugzeugs wird in der Stadt Plock geborgen: Zuvor war die Maschine in die Weichsel gestürzt. (Quelle: Piotr Augustyniak/PAP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der polnischen Stadt Plock ist ein erfahrener deutscher Kunstflieger bei einer Flugshow ums Leben gekommen. Der Grund des Absturzes ist bisher unbekannt.

Bei einer Flugshow in der zentralpolnischen Stadt Plock der Region Masowien ist ein Pilot aus Deutschland tödlich verunglückt. Im Fernsehsender TVN24 war zu sehen, wie das Sportflugzeug des russischen Typs Jakowlew Jak-52 in der Luft ins Trudeln geriet und dann aus großer Höhe fast kerzengerade in einen Fluss stürzte.

Das Opfer sei ein erfahrener Pilot und ehemaliger Lufthansa-Mitarbeiter, sagte ein Sprecher der Organisatoren der Nachrichtenagentur PAP. Die Ursache des Absturzes sei vorerst völlig unklar, hieß es.


Der Mann habe sich allein im Flugzeug befunden, bestätigte ein Feuerwehrsprecher. Die Veranstaltung wurde nach dem Unglück abgebrochen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website