Städte wollen E-Tretroller besser mit dem ÖPNV kombinieren
Es wird noch enger in den Städten: E-Tretroller konkurrieren mit Autos, Radfahrern und Fußgängern.
Immer mehr E-Scooter flitzen durch die Städte - Freude löst das nicht überall aus.
Schon nach kurzer Zeit stehen E-Tretroller-Fahrer im Blickfeld der Polizei.
Polizeikontrolle: Viele Fahrer von E-Scootern sind angetrunken unterwegs.
Ein Spalier aus E-Tretrollern an einem Hamburger U-Bahnhof.
Auf zwei winzigen Rädern im Innenstadtverkehr, die Augen fest aufs Handy geheftet: Ein Tourist fährt durch Berlin-Mitte.
Polizisten bei einer E-Tretroller-Kontrolle in München.
Verboten, aber in den Großstädten häufig zu sehen: Zwei Personen auf einem E-Tretroller.
Gegner der E-Tretroller vor dem Bundesverkehrsministerium: "Fahrbahn Ja, Gehweg Nein". Die Erfahrung hat gezeigt: Natürlich fahren die Scooter auch auf Gehwegen.
Und noch eine neue Aufgabe: Polizisten der Berliner Fahrradstaffel kontrollieren auf einem Bürgersteig zwei Jugendliche mit E-Tretrollern.