Auf klapprigem Rad Schülerin fährt Vater auf Gepäckträger durch Indien
Der Vater der 15-Jährigen Jyoti Kumari hat durch die Corona-Pandemie seinen Job verloren und muss zurück in sein Heimatdorf. Doch Züge und Busse fahren keine und laufen kann er nicht. Seine Tochter hat eine Idee.
Jyoti Kumari ist 15 Jahre und Schülerin. Mit ihrem Vater lebt sie im indischen Guguram, nahe Dehli. Doch der hat durch die Corona-Pandemie seinen Job verloren. Deshalb muss er mit seiner Familie zurück in sein Heimatdorf.
Doch Jyoti Kumaris Vater kann nicht laufen und durch den Lockdown sind Flug- und Busverkehr eingestellt. Auch mit dem Zug kann er nicht fahren. Seine Tochter hat deshalb eine außergewöhnliche Idee.
Sie kauft sich ein Fahrrad, setzt ihren Vater auf den Gepäckträger und radelt innerhalb einer Woche über 1200 Kilometer quer durch Indien. Das entspricht in etwa der Leistung eines Tour-de-France-Rennfahrers.
Auf welchem Fahrrad Joyti Kumari unterwegs war, wie sie die Tour empfand und welches Angebot ihr die indische Radsportföderation gemacht hat, sehen Sie oben im Video – oder hier.
- Nachrichtenagentur Reuters