t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Ameland in den Niederlanden: 14-Jährige tot aus dem Meer geborgen


Vor der Küste Amelands
Vermisste 14-Jährige tot aus dem Meer geborgen

Von dpa
Aktualisiert am 18.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Niederländische Nordseeinsel: Die Küste vor Ameland.Vergrößern des BildesNiederländische Nordseeinsel: Die Küste vor Ameland. (Quelle: blickwinkel/AGAMI/T. Doumax/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das seit einer Woche vermisste deutschen Mädchen ist vor Ameland tot aus der Nordsee geborgen worden. Ein Rettungsteam fand die Leiche bei einer Bohrinsel.

Vor der Küste der niederländischen Insel Ameland ist nach tagelanger Suche eine vermisste 14-Jährige aus Deutschland tot geborgen worden. Das Mädchen war vor knapp einer Woche ertrunken. Ein Rettungsteam hatte die Leiche bei einer Bohrinsel gefunden und an Land gebracht. Sie wurde den Eltern übergeben, teilte die Polizei am Freitagabend in Nes auf Ameland mit.

Das Mädchen war am vergangenen Samstagabend bei Dunkelheit mit dem Vater und der jüngeren Schwester im Wasser. Vermutlich geriet die 14-Jährige durch die starke Strömung in Not. Sie war bei der Dunkelheit schnell nicht mehr zu sehen. Der Vater und die zweite Tochter konnten sich retten und alarmierten die Rettungskräfte. Die großangelegte Suche blieb jedoch erfolglos. Die Hoffnung, dass das Mädchen überleben könnte, war schnell verflogen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website