t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Homburg: Opfer von Messerattacke trifft erstmals Lebensretter


Vorfall im Saarland
Zeuge rettet Vater bei Messerattacke – jetzt trafen sie sich erstmals

Von t-online, hak

27.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Supermarkt im saarländischen Homburg hat Mitte August ein Mann einen Familienvater niedergestochen. Ein Fremder ging dazwischen. Die Suche nach dem Retter begann.

Die Zivilcourage eines unbeteiligten Zeugen rettete G. Kourou, der seinen vollständigen Namen nicht nennen möchte, das Leben. Der Familienvater hatte seine Zwillinge gerade in den Kindergarten gebracht, als er auf einem Parkplatz in Homburg (Saarland) von einem Fahrradfahrer mit dem Messer angegriffen wurde.

Khalil Bakr beobachtete die Szene und zeigte Zivilcourage. Der 27-Jährige hielt den Angreifer fest, dann versorgte er den verletzten Kourou. Der Grieche überlebt den Vorfall und will sich jetzt bei seinem Retter bedanken.

Das Aufeinandertreffen der beiden Männer und warum sein Eingreifen für Khalil Bakr eine Selbstverständlichkeit war, sehen Sie oben im Video oder hier.

Verwendete Quellen
  • Beitrag von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website