t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Westensee: Kanufahrer kentern – 39-Jähriger taucht nicht mehr auf


Suchaktion in Schleswig-Holstein
Kanufahrer kentern – 39-Jähriger taucht nicht mehr auf

Von dpa
Aktualisiert am 21.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Suchaktion des DLRG: Rund 90 Rettungskräfte suchten am Sonntag bis zum späten Abend nach dem vermissten Kanufahrer. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesSuchaktion des DLRG: Rund 90 Rettungskräfte suchten am Sonntag bis zum späten Abend nach dem vermissten Kanufahrer. (Symbolfoto) (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Männer wollten einen schwimmenden Weihnachtsbaum im Westensee verankern, als ihr Kanu kenterte. Nur einer der beiden konnte sich ans Ufer retten.

In Schleswig-Holstein sind zwei Kanufahrer bei dem Versuch gekentert, einen auf einem See treibenden Weihnachtsbaum zu verankern – einer der beiden gilt seitdem als vermisst. Der 39-Jährige und sein 47-jähriger Mitfahrer waren am späten Sonntagnachmittag auf einem Seitenarm des Westensees unterwegs, als sie kenterten, so die Feuerwehr.

Der 47-Jährige konnte ans Ufer schwimmen, sein Mitfahrer tauchte aber nicht wieder auf. Rund 90 Rettungskräfte suchten bis zum späten Abend mit mehreren Sonarbooten, Tauchern, Drohne und Hubschrauber mit Wärmebildkamera nach dem 39-Jährigen – vergeblich.

Die Suche wurde in der Nacht vorerst eingestellt. Sollten sich Anhaltspunkte ergeben, dass der Mann doch noch gefunden werden könnte, werde gegebenenfalls über eine Wiederaufnahme der Suche entschieden, sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website