• Home
  • Politik
  • Corona-Krise
  • Virologe Alexander Kekulé: Coronavirus wird immer ungefährlicher


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTrump erwägt wohl BlitzkandidaturSymbolbild für einen TextEx-"Bild"-Chef startet "Meinungs-Show"Symbolbild für einen TextSportmoderatorin stirbt mit 47 JahrenSymbolbild für einen TextTour: Belgier siegt im Gelben TrikotSymbolbild für einen TextSprengstoffanschlag auf ParteibüroSymbolbild für einen TextDax stürzt abSymbolbild für ein VideoHier zieht die Front über DeutschlandSymbolbild für einen TextDrei Transfernews bei Schalke 04Symbolbild für ein VideoMerkel spricht über DarmbakterienSymbolbild für einen TextHerzogin Kate verzaubert WimbledonSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher attackiert InfluencerinSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Virologe Kekulé: Virus wird immer ungefährlicher

Von t-online, MaM

Aktualisiert am 02.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Virologe Alexander Kekulé: Im September könnten die Todeszahlen sinken, erklärt der Virologe.
Virologe Alexander Kekulé: Im September könnten die Todeszahlen sinken, erklärt der Virologe. (Quelle: Eventexpress Stauffenberg/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Deutschlands Impfkampagne nimmt Fahrt auf – schon bald könnte die Pandemie ihren Schrecken verloren haben. Virologe Alexander Kekulé erklärt, warum das so ist.

Langsam aber sicher geht es voran: Deutschland knackt nach und nach immer wieder neue Impfrekorde im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Das Virus könnte seinen Schrecken so bald verlieren, sagt Virologe Alexander Kekulé dem Nachrichtensender "n-tv".


Diese Politiker sind gegen Corona geimpft

Die Impfungen in Deutschland gehen voran: Nun können sich über 60-Jährige und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen gegen das Coronavirus impfen lassen. Einige Politiker haben den Anfang gemacht.
Angela Merkel: Die 66-jährige Bundeskanzlerin wurde am 16. April 2021 mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft.
+15

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das Virus wird dennoch weiterhin mutieren, so Kekulé, es "verändert sich seit dem Überspringen aus dem Tierreich ständig, es optimiert sich, um sich an seinen neuen Wirt anzupassen", erklärt er. Ein Grund zur Sorge sei das jedoch nicht. "Das Virus wird im Laufe der Zeit ansteckender. Zugleich nimmt seine krankmachende Wirkung ab", sagt Kekulé. Grund dafür sei, dass die Menschen zunehmend Abwehrkörper gegen das Virus entwickeln würden.

Vollständig verschwinden wird das Virus dennoch nicht, "es ist nicht ausgeschlossen, dass wir alle paar Jahre impfen müssen, um das Virus in Schach zu halten", vermutet Kekulé. So wie die Masern, erklärt der Experte, wird sich auch Corona jedoch irgendwann "zu einer Infektionskrankheit unter vielen entwickeln".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Corona-Gipfel: Was wurde hinter den Kulissen besprochen?
Deutschlandn-tv
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website