t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wegen Gruppen-Selfie: Tote nach Bootsunglück auf Java


Auf der Insel Java
Wegen Gruppen-Selfie: Mehrere Tote nach Bootsunglück

Von dpa
16.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Die indonesische Insel Java: Wie die Polizei mitteilte, dauert die Suchaktion nach den zwei vermissten Personen noch an.Vergrößern des BildesDie indonesische Insel Java: Wie die Polizei mitteilte, dauert die Suchaktion nach den zwei vermissten Personen noch an. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Bootsunglück auf der indonesischen Insel Java sind mindesten sieben Menschen ums Leben gekommen – darunter vier Kinder. Grund dafür ist ein Gruppen-Selfie.

Mindestens sieben Menschen sind bei einem Bootsunglück auf einem Stausee auf der indonesischen Insel Java ertrunken. Das Boot mit 20 Menschen an Bord sei bei einem Gruppen-Selfie gekentert, teilte am Sonntag Ahmad Lutfi von der zuständigen Polizeibehörde mit.

Vier Kinder tot geborgen

Zu dem Unfall kam es demnach am Samstag, als sich die Passagiere für das Foto an der Vorderseite des Schiffs versammelten. Sieben konnten demnach nur tot geborgen werden, darunter vier Kinder. Elf Menschen wurden gerettet. Zwei würden noch vermisst.

Die Sucharbeiten dauerten an, sagte die Polizei. Das von einem 13-Jährigen gesteuerte Boot habe über keine Sicherheitsausrüstung verfügt und sei überfüllt gewesen, hieß es. Die Bootsinsassen seien auf dem Weg zu einem auf dem Wasser treibenden Restaurant in der Mitte des Stausees unterwegs gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website