t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bayern: Bahnmitarbeiter wird bei der Arbeit von Zug überrollt und stirbt


Tödlich verletzt
Zug erfasst Bahnmitarbeiter bei der Arbeit

Von dpa
20.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Zug fährt vorbei: Eine Regionalbahn erfasste in Bayern einen Mitarbeiter bei der Arbeit. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Zug fährt vorbei: Eine Regionalbahn erfasste in Bayern einen Mitarbeiter bei der Arbeit. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödliches Unglück in Bayern: Ein Bahnmitarbeiter wurde dort beim Arbeiten auf den Schienen von einem Zug erfasst und starb. Die genaueren Umstände sind noch unbekannt.

Ein Mitarbeiter der Bahn ist im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann sei am Mittwochvormittag alleine an den Gleisen zwischen Rieneck und Burgsinn unterwegs gewesen und habe dort eine Überprüfung der Strecke durchführen wollen, sagte ein Polizeisprecher. Der 58-Jährige sei dabei von einem Regionalzug erfasst worden.

Ein sofort alarmierter Notarzt konnte demnach nur noch den Tod des Arbeiters feststellen. Die Strecke, auf der Regional- und Güterzüge verkehren, war knapp vier Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die parallel dazu verlaufende ICE-Strecke war dem Sprecher zufolge nicht betroffen. Wie sich der Unfall genau zugetragen hat, soll die Kriminalpolizei Würzburg klären.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website