t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

Corona-Waisen: Vater und Mutter sterben kurz vor Impfung an Covid-19 | USA


Corona-Waisen
Vater und Mutter sterben kurz vor Impfung an Covid-19

Von t-online, mk

Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Mädchen besucht eine Covid-Gedenkstätte in Los Angeles: Mehr als 167.000 Kinder in den USA haben mindestens ein Elternteil an die Krankheit verloren. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEin Mädchen besucht eine Covid-Gedenkstätte in Los Angeles: Mehr als 167.000 Kinder in den USA haben mindestens ein Elternteil an die Krankheit verloren. (Symbolfoto) (Quelle: Ringo Chiu/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA hat die Pandemie inzwischen mehr als 167.000 Kinder zu Waisen gemacht. Zwei von ihnen sind Myles und Marina Daniel. Die beiden Teenager haben ihre Eltern innerhalb eines Tages an Covid-19 verloren.

Im Schicksal von Myles und Marina Daniel lässt sich das ganze Elend dieser Pandemie ablesen. Innerhalb eines Tages haben die beiden Teenager im US-Bundesstaat Georgia ihre Mutter und ihren Vater verloren. Das Virus hat den 18-Jährigen und seine 15-jährige Schwester zu Waisen gemacht – so wie etwa 167.000 andere Kinder in den USA, die mindestens ein Elternteil verloren haben.

Die Geschichte, die der Sender NPR erzählt, trug sich im Sommer 2021 zu. "Miles hatte seinen 18. Geburtstag am Sonntag, nachdem seine Eltern gestorben sind", berichtet seine Tante Melanie, bei der die Jugendlichen jetzt leben. "Und ihre Großmutter hatten sie auch gerade erst verloren. Aber mit Gottes Gnade und viel Hilfe von der Familie, haben wir bis jetzt durchgehalten."

Martin und Trina Daniel wollten sich impfen lassen

Die Eltern von Myles und Marina standen der Impfung zunächst skeptisch gegenüber. Als sie an Covid erkrankten, hatten sie ihren ersten Impftermin immerhin schon verabredet. Doch dazu kam es nicht mehr. Anfang Juli starb Vater Martin Daniel im Haus der Familie. Mutter Trina Daniel kam kurz darauf ins Krankenhaus, wo sie zusammenbrach und starb.

"Ich weiß, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, ich glaube fest an Gott", sagt Tante Melanie. "Aber nach dieser Erfahrung werbe ich noch mehr dafür, sich impfen zu lassen. Ohne Anstrengung bedeutet unser Glaube nichts."

Für Myles und Marina heißt es jetzt, langsam ins Leben zurückzufinden. "Ich habe zu Marina gesagt, wenn wir den Tag als Ganzes nicht ertragen, dann hangeln wir uns eben von Stunde zu Stunde", sagt Tante Melanie. "Ich versuche die beiden, so gut es geht, zu unterstützen, jeden Tag, jeden Monat und hoffentlich noch viele Jahre."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website