• Home
  • Panorama
  • Sprengung an der A45: Riesige TalbrĂĽcke der A45 gesprengt | Video


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchwarzer Block bei G7-Demo in MünchenSymbolbild für einen TextHamburg Airport reaktiviert Alt-TerminalSymbolbild für einen TextDeutscher auf Mallorca ertrunkenSymbolbild für ein VideoOslo: Terrorverdacht nach SchießereiSymbolbild für einen TextArmstrong spricht über Jan UllrichSymbolbild für einen TextLinke über Grüne: "Bettvorleger"Symbolbild für ein VideoUS-Star berichtet von eigener AbtreibungSymbolbild für einen TextKleinkind ertrinkt in SwimmingpoolSymbolbild für einen TextHäme nach Fake-Videoschalte mit GiffeySymbolbild für einen TextOtto ändert Zahlungsoptionen für KundenSymbolbild für einen TextVermisster Junge in Gulli gefundenSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star: Spektakulärer Tausch möglichSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Im Video: Riesige Talbrücke der A45 gesprengt – Autobahn gesperrt

  • Martin Trotz
Von Martin Trotz

Aktualisiert am 06.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Spektakel im Video: Die 70 Meter hohe Brücke an der A45 wurde in Sekunden zerstört – und die Autobahn gesperrt. (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es ist die höchste bislang gesprengte Brücke in Deutschland: An der A45 ist eine 500 Meter lange Talbrücke zu Fall gebracht worden. Kameras hielten den aufsehenerregenden Moment fest.

In Wilnsdorf im nordrhein-westfälischen Siegerland ist die marode Talbrücke Rinsdorf an der Autobahn 45 planmäßig zerstört worden. Mit mehr als 70 Metern Höhe war sie nach Angaben des zuständigen Unternehmens Autobahn Westfalen die bisher höchste Brücke, die in Deutschland gesprengt wurde.

Um Punkt 11.00 Uhr drückte Sprengmeister Michael Schneider auf den Knopf. Insgesamt wurden 120 Kilogramm Sprengstoff in 1.850 Bohrlöchern in der alten Brücke platziert. Die A45 war zwischen Siegen-Süd und Wilnsdorf vorübergehend gesperrt.

Die spektakuläre Szene finden Sie gleich hier oder oben im Video.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Anwalt veröffentlicht Notizen von Gabby Petitos Mörder
  • Marc von LĂĽbke-Schwarz
Von Marc von LĂĽpke
Deutschland
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website