t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Toter Wolf auf Autobahn gefunden


Ursache noch unklar
Toter Wolf auf Autobahn im Eichsfeld entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 23.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Wolf liegt tot am Straßenrand (Symbolbild): Im Kreis Cuxhaven kam es zu einem tödlichen Wolfsunfall.Vergrößern des BildesEin Wolf liegt tot am Straßenrand: Das Tier wurde am Dienstagabend auf der Autobahn 38 entdeckt. (Quelle: Polizei Rotenburg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Thüringen hat die Polizei auf der Autobahn 38 einen toten Wolf gefunden. Es konnte noch nicht aufgeklärt werden, ob das Tier mit einem Fahrzeug zusammengestoßen ist.

Bei Breitenworbis im Landkreis Eichsfeld wurde ein totes Tier, wahrscheinlich ein Wolf, gefunden. Das Tier wurde am Dienstagabend auf der Autobahn 38 entdeckt, wie die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mitteilte.

Momentan überprüfe das Thüringer Umweltministerium, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt. Ob ein Fahrzeug mit dem Tier zusammengestoßen ist, konnte nicht festgestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website