t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikCorona-Krise

Impfmarathon in Sachsen: 61-Jähriger ließ sich 87 Mal gegen Corona impfen


Mann lässt sich offenbar 87 Mal impfen

Von t-online, lw

Aktualisiert am 02.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Impfzentrum in Dresden (Archivbild): Ein Mann erhielt in mehreren Impfzentren an einem Tag eine Spritze.Vergrößern des BildesImpfzentrum in Dresden (Archivbild): Ein Mann erhielt in mehreren Impfzentren an einem Tag eine Spritze. (Quelle: jmfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht ein, zwei oder drei Mal, sondern gleich 87 Mal soll ein Mann in Sachsen eine Corona-Impfung erhalten haben. Nun wurde dem Impfmarathon ein Ende gesetzt.

In Sachsen soll sich ein Mann 87 Mal gegen das Coronavirus impfen lassen haben. Wie die "Freie Presse" berichtete, war der Mann seit Juli 2021 an manchen Tagen in zwei bis drei verschiedenen Impfzentren, um sich eine Spritze abzuholen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der 61-Jährige sei zuerst einer Einsatzkraft im Dresdner Impfzentrum aufgefallen. Dort soll er mehrfach eine Impfung bekommen haben. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) habe daraufhin andere Impfzentren gewarnt.

Im Impfzentrum in Eilenburg erfolgte dann die Festnahme, nachdem Mitarbeitende den mutmaßlichen Betrüger erkannt hatten. Hintergrund seiner mehrfachen Impfungen soll der Verkauf von Impfzertifikaten an Impfgegner gewesen sein. Der 61-Jährige sei zu jeder Impfung mit einem neuen Impfpass gekommen. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website