t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Mannheim: Gaffer filmt bei tödlichem Straßenbahnunfall


2.000 Euro Geldstrafe
Gaffer filmt bei tödlichem Straßenbahnunfall

Von dpa
26.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Filmendes Handy: Das Gericht verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro.Vergrößern des BildesFilmendes Handy: Das Gericht verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro. (Quelle: Norbert Schmidt/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Mannheim hat ein Mann einen tödlichen Straßenbahnunfall mit dem Handy festgehalten. Das bleibt nicht ohne Konsequenzen.

Ein 31 Jahre alter Gaffer muss 2.000 Euro Geldstrafe zahlen, weil er bei einem schweren Straßenbahnunfall in Mannheim einen verunglückten Radfahrer fotografiert und Helfer bei der Erstversorgung behindert hatte.

Er hatte am 7. März nicht nur Aufnahmen von dem schwerstverletzten Unfallopfer gemacht, sondern auch die Aufforderung der Polizei ignoriert, dies zu unterlassen. Der 54-jährige Radfahrer war kurz darauf in einer Klinik gestorben.


Gegen den Strafbefehl hatte der 31-Jährige Einspruch erhoben. Erst als es zur Hauptverhandlung kam, akzeptierte der Mann die Geldstrafe, teilte ein Sprecher des Amtsgerichts Mannheim mit.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website