t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

USA: Richter schießt aus eigenem Auto – Festnahme


Angeblich keine Erinnerung an Vorfall
Richter feuert aus fahrendem Wagen – Festnahme

Von t-online
23.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulichter auf einem US-Polizeiauto (Symbolbild): In Staat New York soll eine Mutter eine Lehrerin verprügelt haben.Vergrößern des BildesIm US-Bundesstaat Texas wurde ein Richter festgenommen, nachdem er auf Autos erschossen haben soll. (Symbolfoto) (Quelle: Panthermedia/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Texas soll ein Richter aus seinem Auto das Feuer auf weitere Fahrzeuge eröffnet haben. Er gibt an, keine Erinnerung daran zu haben.

In der US-amerikanischen Stadt Austin im Bundesstaat Texas wurde ein Richter festgenommen, nachdem er mehrere Autos beschädigt haben soll. Das berichtet die US-Nachrichtenagentur AP. Laut Angaben von Behörden soll der Mann während einer Autofahrt auf geparkte Wagen geschossen und weitere Autos gerammt haben.

Laut Augenzeugenberichten soll der Mann am 11. September "ungefähr fünfmal" auf Autos geschossen haben, während er die Straße entlang fuhr. Später soll er mehrfach in das Heck eines anderen Wagens gefahren sein.

Kaution gestellt

Der Beschuldigte soll bestritten haben, dass er das Auto absichtlich getroffen habe. Stattdessen habe er geglaubt, dass die Fahrerin des anderen Wagens ihm den Weg abgeschnitten habe. In seinem Auto sollen sich zwei Waffen befunden haben. Allerdings könne er sich nicht erinnern, sie abgefeuert zu haben, zitiert der Bericht aus einer eidesstattlichen Erklärung.

Der Mann aus dem US-Bundesstaat Oklahoma wurde wegen rücksichtslosen Fahrens festgenommen. Anschließend kam er gegen eine Kaution von umgerechnet rund 9.400 Euro frei. Eine Anklage wegen tödlichen Verhaltens mit einer Schusswaffe wurde zur Prüfung an eine Grand Jury weitergeleitet.

Verwendete Quellen
  • apnews.com: "Oklahoma judge arrested in Texas capital, accused of shooting parked cars and causing collision" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website