Fahrt endet auf der Wache Betrunkene 69-Jährige randaliert in Taxi

Sie wollte nach Hause, aber landete auf der Wache: Eine betrunkene 69-Jährige hat sich im Taxi so schlecht benommen, dass der Fahrer sie zur Polizei brachte.
Eine begetrunkene Frau hat sich während einer Taxifahrt von Mannheim nach Ludwigshafen so schlecht benommen, dass der Fahrer sie kurzerhand bei der Polizei ablieferte. Nach Mitteilung der Beamten hatte die 69-Jährige kurz nach Mitternacht in Mannheim das Taxi bestiegen, um über die Rheinbrücke ins benachbarte Ludwigshafen zu fahren.
Für den Mann am Steuer verlief die Fahrt unangenehm. Die Frau griff ihn laut Polizei unvermittelt an, verletzte ihn im Gesicht und beleidigte ihn. Grund war vermutlich der erhebliche Alkoholkonsum gewesen, teilten die Beamten mit. Der Fahrer setzte die Frau daraufhin nicht an ihrer Wohnanschrift ab, sondern fuhr sie zur Polizeiinspektion.
Die Ordnungshüter nahmen die 69-Jährige in Gewahrsam, zudem wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Sie sieht nun einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr entgegen.
- dpa