Flugzeugunglück in Tokio Hier retten sich Passagiere aus der lichterloh brennenden Maschine
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach einem Zusammenstoß zweier Flugzeuge in Tokio ist eine Passagiermaschine in Brand geraten. Videos zeigen, wie Passagiere den Vorfall erlebten.
Ein Flugzeugunglück hat in Japan mehrere Todesopfer gefordert. Eine Airbus-Maschine der Japan Airlines (JAL) war bei der Landung mit einem Flieger der japanischen Küstenwache zusammengestoßen. Anschließend war die A350 in Flammen aufgegangen, wie mehrere Aufnahmen zeigen.
359 Passagiere, 8 Kleinkinder und 12 Besatzungsmitglieder konnten die brennende Maschine nach Angaben der Airline unverletzt verlassen. Der Pilot des Bombardier-Flugzeugs der Küstenwache wurde nach Angaben japanischer Medien schwer verletzt, weitere Insassen starben.
Der JAL-Linienflug war am Dienstagnachmittag in der nordjapanischen Stadt Sapporo gestartet. Bei der Landung in Tokio kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Flieger, der Hilfen in das Erdbebengebiet an Japans Westküste fliegen wollte.
Videotranskript lesen
Nach einem Zusammenstoß mit einer weiteren Maschine ist ein Passagierflugzeug der Japan Airlines in Brand geraten.
Videoaufnahmen zeigen, wie der Flieger bei der Landung plötzlich in Flammen aufgeht.
Nach Informationen des japanischen Fernsehsenders TBS soll die Maschine mit einem Flugzeug der japanischen Küstenwache kollidiert sein.
Einsatzkräfte kämpften auf dem Rollfeld gegen die Flammen. Die mehr als 300 Passagiere und Besatzungsmitglieder sollen Berichten zufolge die Maschine verlassen haben.
Wie die Maschine bei der Landung plötzlich Feuer fängt, Aufnahmen der Passagiere aus dem Inneren des Fliegers und wie die Menschen den Flammen entkommen, sehen Sie im Video hier oder oben im Text.
- Videomaterial von Reuters und Social Media
- Mit Informationen der Nachrichtenagenturen dpa und afp
- Eigene Recherche