Bruder muss alles mit ansehen Mann tritt gegen einfahrende S-Bahn – kurz darauf ist er tot

Als eine S-Bahn im Hamburger Hauptbahnhof einfährt, tritt ein 26-Jähriger gegen den Zug. Für ihn endet das Unglück tödlich, auch sein Bruder muss ins Krankenhaus.
Am Hamburger Hauptbahnhof hat sich in der Nacht auf Freitag ein tödlicher Unfall mit einer S-Bahn ereignet. Laut "Hamburger Abendblatt" trat ein 26-jähriger Mann gegen 0.43 Uhr gegen den Zug der Linie S2. Dabei verlor er offenbar das Gleichgewicht und stürzte zwischen Zug und Bahnsteigkante. Er wurde mehrere Meter mitgeschleift.
Dem Bericht zufolge sprang der Bruder sofort in die Gleise, um dem 26-Jährigen zu helfen – vergeblich: Der 26-Jährige starb noch vor Ort.
Bruder des Opfers steht unter massivem Schock
Ein Sprecher der Bundespolizei sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Der Bruder des Verstorbenen stand derart unter Schock, dass die S-Bahnwagen auseinandergeschoben werden mussten, um ihn aus dem Gleisbereich retten zu können." Er wurde ins Krankenhaus gebracht. 13 weitere Personen, die den Unfall mitbekommen hatten, wurden psychologisch betreut.
Laut Bundespolizei wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Das habe die Auswertung von Videoaufnahmen ergeben. Die S-Bahn und der Bahnsteig wurden geräumt.
- abendblatt.de: "Hamburg Hauptbahnhof: Mann tritt gegen S2 und stirbt – Bruder springt hinterher"
- mit Material der Nachrichtenagentur dpa