t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: So wird es heute bei Ihnen


Wetterausblick
Wetter: Hier wird es schon warm

Von t-online
Aktualisiert am 21.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Sonne bricht durch dichte Wolken (Symbolbild): Am Sonntag soll stellenweise die Sonne herauskommen.Vergrößern des BildesSonne bricht durch dichte Wolken (Symbolbild): Am Freitag wirds vielerorts bewölkt, mal wärmer, mal kälter. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/gero. b)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Norden Regen und Wolken, im Süden wird es warm. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Ein Mix aus Wolken, Regen und Sonne – das Wetter in Deutschland zeigt sich am Freitag launisch. Während im Norden Deutschlands Wolken dominieren und vielerorts Regen fällt bei Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad, erleben der Süden und die Mitte des Landes einen freundlicheren Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Speziell zwischen dem Saarland und Südbayern kann man längere Sonnenphasen genießen bei frühlingshaften Temperaturen von bis zu 21 Grad, so das Wetterportal Wetter.com.

Graupelgewitter am Wochenende

Die Nacht zum Samstag wird nass: Das Regengebiet wandert langsam südwärts ab und erreicht gegen Mittag auch Sachsen und Bayern. Dafür lockert es hinter dem Regengebiet wieder auf – allerdings begleitet von Schauern, teils sogar Graupelgewittern. Zudem gehen die Temperaturen zurück: im Bergland kaum mehr als 5 Grad, in den tiefer gelegenen Regionen maximal 11 Grad.

Der Sonntag präsentiert sich windig mit kühlen Schauern; selbst Schnee ist ab einer Höhe von etwa 300 Metern möglich. Mancherorts können sich auch Graupelgewitter entladen. Bei Höchsttemperaturen von maximal 10 Grad sollte man eher den warmen Mantel statt des Frühlingsjäckchens greifen.

In der kommenden Woche wird es allmählich wieder milder. Ein Tief über Westeuropa führt mildere Luft heran, sodass die Thermometer um die Wochenmitte frühlingshafte Temperaturen anzeigen könnten. Dabei bleibt es im Westteil Deutschlands eher unbeständig mit Wolken und gelegentlichem Regen, während im Osten mehr Sonnenstrahlen zu erwarten sind.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website