t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: Wind und Regen am Ostermontag


Wetterausblick
Wind und Regen am Ostermontag

Von t-online
31.03.2024Lesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240218-935-54008Vergrößern des BildesStürmischer Wind und Regenschauer werden am Ostermontag erwartet. (Quelle: Oliver Berg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das gute Wetter pausiert. Doch schon bald könnte es zurück sein. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Der Ostermontag bringt uns stürmischen Wind und Regenschauer. Der Föhnsturm, der sich über die Berge hinwegfegt, wird voraussichtlich zusammenbrechen, berichtet das Wetterportal Wetter.com.

Am Montag sind uns eher graue Wolken und gelegentlicher Regen sicher. Vor allem im Westen am Vormittag und im Norden am Nachmittag müssen Sie mit kräftigen Regenschauern rechnen. In einigen Gebieten kann es sogar zu kurzen Gewittern kommen. Die Temperaturen bleiben dabei meist zwischen 12 und 16 Grad. Es kühlt sich jedoch unter dem Einfluss des Regens ab. In Sachsen bleibt es hingegen trocken und in der Lausitz kann das Thermometer bis zu 21 Grad anzeigen. Der Wind wird im Süden besonders stark sein, wobei er von Südwest nach West weht.

Dienstag und Mittwoch danach versprechen wechselhaftes Wetter mit viel Bewölkung und Wind. Es Werden Schauer erwartet und vereinzelt kann es auch gewittern. Die Temperaturen halten sich in einem Bereich von 12 bis 17 Grad. Am Donnerstag lässt das schlechte Wetter im Süden nach, sodass es dort trockener wird und die Temperaturen auf bis zu 20 Grad steigen können.

Badewetter am Wochenende

Für das kommende Wochenende darf man sich auf eine ungewöhnliche Erwärmung freuen. Besonders am Samstag sollten die Badehosen bereitliegen, denn im Süden werden fast schon sommerliche Temperaturen um die 30 Grad erwartet. Außerdem könnte uns wieder Saharastaub erreichen, da der Föhn in den Alpen wieder auffrischt.

Ein interessanter Fakt zum Schluss: Der bisherige Temperaturrekord für den ersten Aprilabschnitt liegt bei 27,7 Grad und wurde in Rheinfelden am 07.04.2011 erreicht. Dieser Rekord könnte allerdings dieses Jahr geknackt werden – nachdem bereits der Februar und März als wärmste Monate seit Beginn der Wetteraufzeichnung in Deutschland galten.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website