Mode-Influencer Armin Laschets Sohn heiratet bald in Aachen

Joe Laschet heiratet im Oktober in der Kirche seiner Kindheit. Bei der Planung setzt er auf Stil – und verzichtet auf Hilfe von Profis.
Joe Laschet, Sohn des früheren NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet, wird im Oktober in Aachen heiraten – und zwar in der Kirche, in der er getauft wurde und zur Kommunion ging. Das teilte er der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit. Für den Mode-Influencer ist es eine Rückkehr an einen bedeutsamen Ort seiner Kindheit.
Die Vorbereitungen für das Fest seien "im Prinzip abgeschlossen", sagte Laschet. "Wir haben alles gebucht." Auf professionelle Unterstützung habe er bewusst verzichtet: "Ich verstehe gar nicht, warum man einen Wedding Planner benötigen soll", erklärte er. Die Organisation sei für ihn eher Vergnügen als Stress gewesen – auch wenn er schmunzelnd einräumte, dass der Stress vielleicht noch komme.
Armin Laschets Sohn heiratet in Aachen: Influencer mit Modebewusstsein
Passend zu seiner Leidenschaft für klassische Herrenmode wird es einen strengen Dresscode geben. Männer sollen tagsüber Anzug, Krawatte oder Cut tragen – ein Gesellschaftsanzug, den Laschet selbst auswählt. Am Abend ist ein Smoking Pflicht.
Seine Liebe zur klassischen Mode entwickelte Laschet schon früh. In seiner Familie mit vielen Juristen bekam er als Kind oft Hemden von seinen Onkeln geschenkt – Kleidungsstücke, die ihm bald zu klein waren. Im Alter von 13 oder 14 bat er seine Großmutter, ihm das Nähen beizubringen. "Ich war einmal in der Woche bei meiner Großmutter und habe auf ihrer alten Nähmaschine gelernt, wie man Hemden anpasst", erzählte er.
Joe Laschet hat sich beruflich von der Politik seines Vaters entfernt. Als Influencer widmet er sich klassischer Herrenmode. Kürzlich trat er erstmals auch im Fernsehen in Erscheinung: Seit dem 29. April ist er Teilnehmer der RTL-Show "Die Verräter – Vertraue Niemandem!". Dort kämpfen Prominente in einem Schloss um einen Silberschatz – mit viel Taktik und Menschenkenntnis. Die Sendung läuft dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.