Neuer Vereins-Präsident Das hat Björn Jansen mit der Alemannia vor

Björn Jansen will als neuer Präsident der Alemannia Aachen junge Talente fördern. Im Trainingslager in Dessau wachse ihm zufolge bereits ein neuer Teamspirit
Björn Jansen hat als neuer Präsident des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e.V. seine strategische Ausrichtung vorgestellt. Dies geht aus einem Interview hervor, das der Verein veröffentlicht hat.
Jansens Fokus liege künftig auf der Entwicklung junger Talente und einer verbesserten Durchlässigkeit zwischen U19 und Profimannschaft, sagt er in dem Interview. Mit Trainer Benedetto Muzzicato setze die Alemannia künftig auf modernen, ballbesitzorientierten Fußball. Während des aktuellen Trainingslagers in Dessau wachse Jansen zufolge bereits ein bemerkenswerter Teamgeist, heißt es.
Strukturell plane der Verein, zeitnah einen neuen Geschäftsführer zu berufen und die Organisation zu professionalisieren. Zur Saisoneröffnung am Tivoli erwartet die Fans ein Testspiel gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf.
- alemannia-aachen.de: "„Einen echten Mehrwert schaffen“"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.